Meine Bücher

Geschrieben habe ich, solange ich des Schreibens kundig war. Immer stand meine Berufung als Zeitzeugin im Vordergrund. Wie so viele verfasste ich in meiner Jugend existentialistische Gedichte. „Immer auf der Suche, immer auf der Flucht“ hieß mein Gedichtband, über den ich heute wohlwollend schmunzele. Doch für langwierigere Belletristik hatte bei meinem Durchdreh-Lebensstil wenig Nerven. Dann kam die elende Seuche, die ich als willkommene Erholung von meinem Marktleben erlebte und die mir Zeit schenkte. Stolz bin ich darauf, jetzt Mitglied im Phantastik Autoren Netzwerk PAN e.V. zu sein, weil ich einfach dahin gehöre.

Met-Magie – der Trunk der Götter, Barden und Bauern

In diesem Jahr 2022 gab ich gemeinsam mit meiner Lektorin und Freundin Nadine Muriel „Met-Magie – der Trunk der Götter, Barden und Bauern“ im Acabus Verlag in Kooperation mit der Metwabe heraus.

Heilmittel und Zaubertrank: Schon vor 20.000 Jahren sollen sich Mensch und Tier an der exquisiten Köstlichkeit Met berauscht haben. Ob in Ritualen, als Bardentrunk, mystische Opfergabe und Teil festlicher Zeremonien: Met ist unverzichtbar. Die namhaften Autorinnen und Autoren dieser Sammlung ließen, wie einst die nordischen Skalden, ihre Phantasie durch Met beflügeln. In fünfzehn Erzählungen preisen sie den fruchtigen, süßen oder herben Göttertrunk in all seinen Varianten. Folgt ihnen über die Blaubeerbrücke, über den großen Teich und durch die Zeiten. Seid dabei, wenn Met heilt, Menschen rettet oder heiß umkämpft wird, und findet mit ihm die Liebe und die Magie des Augenblicks. Mit Texten von Tommy Krappweis, Sandra Melli alias Iny Lorentz, Ju Honisch, Mira Valentin, Sam Feuerbach und vielen anderen.

Foto: Metwabe
Diese Honigwein-Sorten kommen im Buch vor

„In der Haut des Todes“ im geheimen Sanatorium

Da saß ich im grünen Büro im Naturistenverein vor meiner kleinen Holzhütte und die Todesnachrichten aus aller Welt drangen ins Paradies. Zeitgleich erzählte mir meine Freundin eine wahre Geschichte, wie eine Gruppe nackter Frauen einen Spanner vom Gelände jagte. In meinem Kopf entstand das Bild des Todes, der wegen C. ein Burn Out hat und sich am FKK-Strand erholen will. Doch dazu muss er sich von seiner schwarzen Kutte trennen. Lindwurm Verlag. Das Buch gewann 2022 den 3. Platz des Vincent Awards.

„Drachen und ihre Peiniger“ auf Entdeckungstour im All in „Singularitätsebenen“

Mich reizte schon immer der Gegensatz und das Zusammenspiel von archaischen Kräften und modernen Errungenschaften. Ich liebe „Darkover“ von Marion Zimmer-Bradley und „Die Drachenreiter von Pern“ von Ann McCaffrey. Mein Lieblings-SciFi-Klassiker stammt von Sergej Snegow „Menschen wie Götter“. Ich wollte unbedingt einen Drachen mehr, der Abenteuer im Weltraum erlebt. Diese Anthologie steht auf der Midlist des Skoutz Awards 2022. Verlag modernphantastik.

„Wir sind die Bunten – Erlebnisse auf dem Festival-Mediaval“ als Buch 2020 und Hörbuch 2021

Da das Scriptorium auf dem Festival-Mediaval von Björn Bedey vom Acabus Verlag und Holger Kliemannel von der Edition Roter Drache betrieben wird, geschah es in einer kühlen Nacht am Lagerfeuer bei Wein, Kerl und Gesang, dass die Idee zu einer Festival-Mediaval-Anthologie geboren wurde. Es hat alle wahrhaft erstaunt, wie vielfältig und unterschiedlich die Ideen waren, die die Autorinnen aufs Papier brachten. Norman Liebold wiederum hatte die Idee, daraus ein Hörbuch zu machen und so verzog ich mich in meinen Kleiderschrank, um meine Geschichte einzulesen.

Erst in diesem Jahr 2022 ist es uns gelungen, das Buch in einer Häppchenlesung auf dem Festival-Mediaval vorzustellen.

Foto: Björn Bedey
Mit Andrea Bannert, Betty Baindl, Robert Corvus, Bernhard Hennen, Karsten Heilmann, meiner Wenigkeit, Billie Przegenda, Teresa Hofmann, Yule Forrest und Tommy Krappweis